Logo Heusenstamm
Vereine & Verbände

Institution

HSG Obertshausen/Heusenstamm

HSG Obertshausen/Heusenstamm
Abteilung: Handball
Otto-Hahn-Straße 29
63150 Heusenstamm

Telefon: 06104 - 2899
E-Mail: HSG-DieterSchmidt@t-online.de
Internet: www.hsg.tg-obertshausen.de


Externe Kartenansicht bei goyellow.de öffnen Kartenansicht öffnen »


Die Spielgemeinschaft ist ein Zusammenschluss aus den Handball-Abteilungen der Stammvereine PSV Heusenstamm und TG Obertshausen. Gegründet wurde die HSG am 1. Juli 1999, wenngleich auch schon vorher bei PSV und TGO erfolgreich Handball gespielt wurde.

Mehr als 200 Mitglieder sind derzeit in der Spielgemeinschaft aktiv. Von den Minis bis zu den Herren stellt der Verein 13 Mannschaften in allen Altersklassen. Die Trainings und Heimspiele finden dabei sowohl in Obertshausen als auch in der Heusenstammer Sporthalle an der Jahnstraße (direkt neben dem Schwimmbad) statt.

Aushängeschild des Vereins ist die mehrfach ausgezeichnete Jugendarbeit. Allein im Jahr 2004 erhielt die HSG drei Preise, darunter der Vereinsjugendpreis des Deutschen Handball Bundes (DHB).

Neben Handball spielt bei der HSG auch der außersportliche Aspekt eine große Rolle: Regelmäßige Vereinsfeste, Bewirtungen und Ausflüge haben ihren festen Platz im HSG-Kalender. Darüber hinaus ist sich der Verein seiner gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und sammelt jährlich Spenden, die sozialen Einrichtungen aus der Region zugute kommen.

Wer Interesse hat, Mitglied zu werden oder einfach mal ein Probetraining zu absolvieren, meldet sich bei den Trainern oder beim Vorstand. Die entsprechenden Kontaktdaten sind auf der Vereins-Homepage zu finden.

Wir freuen uns auf viele neue Gesichter!
Vorsitzender
Dieter Schmidt
Otto-Hahn-Str. 29
63150 Heusenstamm
Telefon: 06104 - 2899
E-Mail:
HSG-DieterSchmidt@t-online.de