Lauf für die Demokratie am 23. Mai: Freie Plätze im Team „Heusenstamm für Demokratie und Vielfalt“

Die Stadt Frankfurt veranstaltet am Donnerstag, den 23. Mai, anlässlich des 75-jährigen Jubiläums des Grundgesetzes einen Lauf für die Demokratie. Der Sportcoach der Stadt, Enzo Nuzzo, organisiert gemeinsam mit der Partnerschaft für Demokratie - Miteinander solidarisch Heusenstamm das Team „Heusenstamm für Demokratie und Vielfalt“, das an dem Lauf teilnimmt. Das Team steht allen Interessierten offen.

Treffpunkt ist um 17.00 Uhr am Vorplatz des Isenburger Schlosses in Offenbach, Schlossstraße 66. Ansprechpartner vor Ort ist Enzo Nuzzo. Von dort läuft das Team in gemütlichem Tempo sieben Kilometer nach Frankfurt, um dann voraussichtlich ab 18.30 Uhr am Abschlussprogramm teilzunehmen.

Um an dem Lauf teilzunehmen, kann sich jede Teilnehmer*in persönlich hier anmelden: lauffuerdiedemokratie.de. Als Teamnamen kann dann „Heusenstamm für Demokratie und Vielfalt“ angegeben werden.

Wer ein Team-T-Shirt haben möchte, meldet sich bitte nochmal extra inklusive Angabe der Größe per E-Mail an miteinander.solidarisch@heusenstamm.de.

Infobox

Der „Lauf für die Demokratie“ wird ein dezentraler Sternlauf, zu dem sich Läuferinnen und Läufer kostenfrei anmelden können. Eingeladen sind Sportbegeisterte aller Altersgruppen und Fitnessniveaus, unabhängig davon, ob eine körperliche Einschränkung vorliegt oder nicht. Der Lauf ist kein Wettbewerb, sondern ein aktives Bekenntnis zur Demokratie. Individueller Start ist dezentral von einem selbst gewählten Startpunkt. Gemeinsames Ziel zwischen 18.00 und 19.00 Uhr ist am Mainkai auf Höhe des Römers, um dann über eine abgesperrte, festliche Schluss-Strecke zum Zielbogen auf den Paulsplatz zu gelangen. Von 19.00 bis 21.00 Uhr erwartet die Teilnehmenden ein Abschlussprogramm, eröffnet von Frankfurts Oberbürgermeister und Schirmherrn Mike Josef.

Magistrat der Stadt Heusenstamm

Im Herrngarten 1